Der Musikzug TSV 1895 Burgfarrnbach

Musikzug_Logo

Der Musikzug TSV 1895 Burgfarrnbach ist ein moderner Musikverein. Organisiert ist er als Abteilung eines der größten Sportvereine der Stadt Fürth, dem TSV 1895 Burgfarrnbach.  Der Musikzug verwaltet sich jedoch innerhalb des Hauptvereins komplett selbst. Räumlichkeiten für die Unterrichte und den Orchesterbetrieb werden durch den TSV in den beiden Turnhallen und durch die Stadt Fürth in der Schule in der Lehenstraße gestellt.

Wir sind das einzige Blasorchester in der 120.000 Einwohner-Stadt Fürth. Der Verein zählt über 120 aktive Mitglieder in zwei Orchestern, Bläserklassen und in Ausbildung. Zudem besteht die Möglichkeit, den Verein bei seiner Arbeit als passives Mitglied zu unterstützen. Die Leidenschaft für die Musik verbindet die aktiven und passiven Mitglieder. Höhepunkte im musikalischen Jahresverlauf sind der Erntedankfestzug der Stadt Fürth und die Jahresabschlusskonzerte im Sportzentrum auf der Tulpe.

Neben den musikalischen Aktivitäten zeichnet den Verein die starke Jugendarbeit aus. Im Sommer findet regelmäßig ein einwöchiges Zeltlager statt. Im Winter fährt das große Orchester zur Vorbereitung auf die Konzerte meist auf Probenfreizeit.

Unser Dirigent
passive Mitgliedschaft